Einladung zur Studienfahrt des VFS Hannover nach Brüssel

© Najib Samatar | unsplash.com

Auch in diesem Sommersemester gibt es wieder eine Exkursionswoche – und Du hast noch nichts vor? Dann melde Dich schnell für die jährliche Studienfahrt des Vereins zur Förderung der Steuerrechtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover e.V. (VFS Hannover) an.
Nachdem letztes Jahr eine tolle Studienfahrt nach München stattfand, geht dieses Jahr die Reise vom 21. bis 23. Mai 2024 nach Brüssel.

Es wurden wieder keine Kosten und Mühen gescheut und ein grandioses Programm auf die Beine gestellt: So kannst Du Dich auf Programmpunkte wie den Besuch der Europäischen Kommission, des Europäischen Parlaments und der niedersächsischen Landesvertretung bei der EU in Brüssel freuen! Natürlich habt Ihr neben den Terminen und Social-Events, die wir als Exkursionsgruppe gern mit euch machen wollen, auch die Möglichkeit, auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. Für diese Freizeit bietet Brüssel unabhängig vom Wetter ein reichhaltiges Angebot kultureller und kulinarischer Einrichtungen.

Teilnehmen

Für studentische Mitglieder des Vereins ist die Teilnahme kostenlos. Ansonsten kostet die Teilnahme 50 €. Dies beinhaltet die Bahntickets und auch die Hotelübernachtungen inklusive Frühstück. Es lohnt sich also, Mitglied zu sein oder es zu werden, denn der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 5 € im Jahr!

Die begrenzten Plätze werden, sollte die Anzahl der Anmeldungen die Plätze übersteigen, ausgelost. Anmeldeschluss ist Samstag, der 23. März 2024, 24.00 Uhr. Im Anschluss daran erfolgt eine Rückmeldung per Mail.

Für eine verbindliche Anmeldung sende bitte eine Interesse bekundende Mail an anmeldung@vfs-hannover.de mit Deinem vollständigen Namen und Deinem Geburtsdatum. Auch weisen wir bereits jetzt darauf hin, dass für die Anmeldung des Besuchs im Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission gültige Ausweisdokumente notwendig sind (also ggf. Personalausweis erneuern!).

Über den VFS Hannover

Der VFS Hannover ist bestrebt, das steuerrechtliche Angebot aufzustocken, um Interesse und ein gewisses Gespür für das Steuerrecht und seine Relevanz zu vermitteln, da dem Rechtsgebiet eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung zukommt und es mit nahezu allen Rechtsgebieten verknüpft ist.

Der VFS Hannover organisiert mit seiner Studentischen Vereinigung Studienfahrten, Steuerrechts-Crashkurse, Besuche bei Kanzleien und Unternehmen sowie studentische Stammtische mit Ehrengästen aus Richterschaft, Beraterschaft, Unternehmen und Verwaltung. Die Veranstaltungen stehen allen Studierenden offen. Der Verein organisiert und unterstützt auch die Teilnahme der Leibniz Universität am Steuerrechts-Moot-Court vom Bundesfinanzhof und der DStjG.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Studierende beläuft sich auf 5,- €.

Mehr über den VFS Hannover erfahren Sie unter: