Zentrum für Hochschulsport: Anmeldung zum Programm im Sommersemester 2024 bis zum 08.04.

© DWV&Inshore | Zentrum für Hochschulsport (ZfH)

Auch im Sommersemester 2024 bietet das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) den Angehörigen der Leibniz Universität Hannover ein umfangreiches Angebot, um sich sportlich zu betätigen.

Das Sportprogramm für das Sommersemester ist online!

Das Sportprogramm des Zentrums für Hochschulsport (ZfH) für das Sommersemester ist online! Rund 100 Sportarten sind in diesem Semester im Programm. Die Online- Anmeldung beginnt ab dem 2. April 2024. Das Programm startet in der Woche folgend am 8. April.

Warm-Up-Week

Probieren geht über Studieren! Für alle Interessierten, die den Hochschulsport kennenlernen und unverbindlich testen wollen, bieten wir vom 2. bis 7. April 2024 die Warm-Up-Week an. Die Kursangebote der FitCard und das Basis- und Zusatzangebot können in dieser Woche anmeldefrei und kostenlos ausprobiert werden.

Anmeldung zum Sportprogramm

Um Serverüberlastungen zu vermeiden, beginnen die Anmeldungen mit einem Staffelstart:

Ab dem 2. April 2024 kann die Buchungsvoraussetzung (Semesterkarte, FitCard) vorab online gebucht werden. Sie ist ab Programmstart am 8. April gültig.

Ab dem 8. April 2024 ist die Anmeldung möglich für alle Statusgruppen (Studierende, Beschäftigte, Externe). Die Online-Buchung wird gestaffelt zu nachfolgenden Zeiten freigeschaltet:

ab 10.00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Ballsport, Budo- und Kampfsport, Rückschlagspiele

ab 11.00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Bewegungskünste, Gesundheitskurse, Kids & Family, Klettern, Rollen und Räder, Tanz, Wassersport, weitere Sportarten

NEU: ab 14.00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

CAMPUSliga, Beachvolleyball, Fußball und Tennis

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren und zum Sportprogramm Sportarten A-Z Sommer finden Sie auf der Website des ZfH.

Weitere Termine und Veranstaltungen

Die wichtigsten Termine und Veranstaltungen des Zentrums für Hochschulsport im Sommersemester 2024 sind im Überblick zusammengefasst.

Kontakt für Fragen:

Zentrum für Hochschulsport