Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
04. Mai. 2023 | 09:00 - 17:30
Vortragsveranstaltung

6. Hannoversches Symposium zum Gesellschafts- und Steuerrecht

Zusammen mit dem Verein zur Förderung der Steuerrechtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover e.V. (VFS Hannover) und dem Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover lädt das Institut für Prozess- und Anwaltsrecht am Donnerstag, den 04. Mai 2023, von 09.00 bis 17.30 Uhr zum 6. Symposium zum Gesellschafts- und Steuerrecht ein.

Dieses Jahr setzt sich das Symposium mit dem Thema "Aktuelle Herausforderungen im Gesundheitswesen – Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Digitalisierung" auseinander.

Staatssekretär Dr. Thomas Smollich
Niedersächsisches Justizministerium

Dr. med. Martina Wenker
Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen

Prof. Dr. Jan Eichelberger, LL.M. oec.
Leibniz Universität Hannover

Prof. Dr. Karsten Scholz
Leiter der Rechtsabteilung der Bundesärztekammer Berlin

Prof. Dr. Alexander Kratzsch
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover

RA Wolf Constantin Bartha
MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater

Dr. Axel Leonard
Richter am Bundesfinanzhof a.D., Of Counsel – HLB Klein Mönstermann und Lehrbeauftragter an der Hochschule Osnabrück

Teilnahme

Eine Teilnahme ist nach Anmeldung bis zum 20. April 2023 an symposium@anwaltsverein-hannover.de möglich. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt, eine Online-Teilnahme ist aber ebenso möglich.

Die Teilnahmebeiträge belaufen sich bei:

• allgemein 250,00 €
  • 150,00 € für Mitglieder des RAuN-Vereins Hannover, des VFS Hannover und des Forums Junge Anwaltschaft sowie Angehörige von Justiz und Verwaltung
  • 10,00 € für Referendare und für Studierende deutscher Hochschulen
  • Kostenfrei für studentische Mitglieder des VFS Hannover und Studierende der Leibniz Universität Hannover

Alle Preise verstehen sich inkl. Umsatzsteuer.

Über die Teilnahme an der Veranstaltung wird eine Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO erstellt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

04. Mai. 2023

Raum: Königlicher Pferdestall