Juristische Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Interdisziplinäres Symposium „Internationale Unternehmensbesteuerung – quo vadis?“
26 Apr
26. Apr. 2023 | 10:30 - 15:00
Vortragsveranstaltung

Zusammen mit dem Institut für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Leibniz Universität Hannover von Professor Dr. Kay Blaufus lädt der Verein zur Förderung der Steuerrechtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover e.V. (VFS Hannover) am Mittwoch, den 26. April 2023, von 10.30 bis 15.00 Uhr zu einem interdisziplinäres Symposium mit dem Titel „Internationale Unternehmensbesteuerung – quo vadis?“ ein.

Das Symposium findet aus Anlass der Ehrenpromotion von Prof. Dr. Ulrich Schreiber durch die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität statt.

Vorträge

Prof. Dr. Martin Jacob
WHU Otto Beisheim School of Management

Prof. Dr. Dr. h. c. Lars P. Feld
Walter Eucken Institut Freiburg

Dr. Andre Dennisen
Head of International Tax / Geschäftsführer bei REWE Group

Prof. Dr. Nadine Riedel
Institut für Wirtschaftspolitik und Regionalökonomik, Universität Münster

Dr. Daniel Fehling
Referatsleiter Internationale Steuerpolitik, Bundesministerium der Finanzen

Prof. Dr. Lars Hummel, LL.M.
Professur für Öffentliches Recht, Finanz- und Steuerrecht, Universität Hamburg

Teilnahme

Eine Teilnahme ist nach Anmeldung bis zum 15.03.2023 unter folgendem Formular möglich.

26. Apr. 2023

Raum: Königlicher Pferdestall