24 Okt
24. Okt. 2023 | 18:00 - 20:00
Informationsveranstaltung

Psychischer Stress im Studium

In Zusammenarbeit mit der Psychologisch-Therapeutischen Beratung für Studierende (ptb) findet am Dienstag, den 24. Oktober 2023, um 18 Uhr die Online-Veranstaltung „Psychischer Stress im Studium“ statt.

In diesem Rahmen gibt uns Dipl.-Psych. Daniel Eckmann einen Einblick in die Arbeit der ptb und wertvolle Tipps und Hilfestellungen rund um einen gesunden Umgang mit Stress innerhalb des Jurastudiums. Falls Sie im Vorfeld anonym Fragen stellen wollt, steht Ihnen hierfür ein Fragentool zur Verfügung, das Sie hier finden.

Der Fachschaftsrat Jura lädt Sie herzlich ein, teilzunehmen.

Teilnahme

Die Veranstaltung findet über WebEx statt. Sie können über diesen Link teilnehmen.

Über die ptb

Die Psychologisch-Therapeutischen Beratung für Studierende (ptb) bietet für alle Studierende der Hochschulen Hannover eine kostenlose Beratung bei studienbedingten oder persönlichen Problemen an. Das Portfolio umfasst Einzel- und Gruppenberatungen. Darüber hinaus ist eine Online- oder E-Mail-Beratung möglich. Die Beraterinnen und Berater verfügen neben ihrer therapeutischen und/oder beraterischen Qualifikation über gute Kenntnisse des Hochschulkontextes sowie über Kontakte zu psychologischen, pädagogischen, bildungs- und berufsfördernden Institutionen im ambulanten und stationären Netz zur Vermittlung weiterführender Hilfen.

Mehr über das Beratungsangebot der ptb erfahren Sie hier.

Über den Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden an der Juristischen Fakultät. Umgangssprachlich wird manchmal auch von der „Fachschaft Jura Hannover“ gesprochen, aber das ist nicht ganz richtig. Die Fachschaft sind nämlich alle Jurastudierenden in Hannover. Diese wählt einmal im Jahr den Fachschaftsrat, der dann die Interessen der Studierenden vertritt.

24. Okt. 2023

Fachschaftsrat Jura Hannover