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jups - Juristisches Prüfungsverwaltungssystem

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Sie erhalten Ihre persönlichen jups-Zugangsdaten über Ihre E-Mail-Adresse.

Um die Funktionen des Juristischen Prüfungsverwaltungssystems (jups) nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte verfahren Sie zunächst wie in Ihrer persönlichen E-Mail beschrieben. Haben Sie bei Ihrer Immatrikulation/Rückmeldung keine E-Mail-Adresse angegeben, wenden Sie sich für Ihre persönlichen Zugangsdaten bitte per E-Mail an jupsjura.uni-hannover.de.

Wichtige Hinweise zur Systemeinführung

Problem: Sie haben bis zum 01.11.2012 keine E-Mail erhalten

Das jups-System enthält keine persönliche E-Mail-Adresse von Ihnen. Bitte teilen Sie dem Prüfungsamt der Juristischen Fakultät (jups@jura.uni-hannover.de) und dem Immatrikulationsamt eine persönliche E-Mail-Adresse mit. Sie erhalten dann in einem zweiten Versendungsdurchlauf alle nötigen Informationen für Ihren jups-Zugang an diese E-Mail-Adresse.

Problem: Ihre Leistungen werden nicht vollständig angezeigt

Im alten jups sind bislang lediglich Zwischenprüfungsleistungen, Leistungen aus Übungen für Fortgeschrittene, Methodenlehre und Schwerpunktleistungen erfasst worden. Sollten aus diesen Bereichen Leistungen nicht erscheinen, wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt der Juristischen Fakultät und legen Sie dort die im System nicht aufgeführten Klausuren oder Hausarbeiten vor. Leistungsnachweise zu Schlüsselqualifikationen, Proseminaren, „großen“ Nebenfachscheinen oder Fremdsprachen erscheinen nicht in der Übersicht. Diese sind nach wie vor bei den ausführenden Einrichtungen oder Lehrstühlen erhältlich. Erst zukünftig werden in diesen Bereichen erbrachte Leistungen von jups erfasst werden.

Problem: Ergänzungsstudiengänge oder die Promotion werden nicht angezeigt

Leistungsnachweise zu den ELPIS-, EULISP- und ADVO-Z-Studiengängen sowie zum Promotionsverfahren werden in jups noch nicht erfasst. Eine Erweiterung von jups für diese Bereiche ist jedoch geplant.

Problem: Leistungen ganzer Semester werden nicht angezeigt

Länger zurück liegende Prüfungsleistungen müssen z.T. per Hand nachgepflegt werden. Dieser Prozess wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall per E-Mail an jupsjura.uni-hannover.de.

Problem: Ihr Zugang wurde für einen Tag gesperrt

Aus Sicherheitsgründen ist ein Login unter einem bestimmtem Benutzernamen für zunächst einen Tag nicht möglich, wenn dreimal in Folge das Passwort nicht korrekt eingegeben wurde. Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Passwort verwendet haben und wenden Sie sich ggf. direkt per E-Mail an jupsjura.uni-hannover.de.

Weitere Informationen

Letzte Änderung: 16.07.2013
 
Verantwortlich Dekan