• Zielgruppen
  • Suche
 

  

Betreut wird das Team am Institut für Prozess- und Anwaltsrecht durch den Lehrstuhl von Professor Dr. Christian Wolf.

Neben Professor Wolf erfolgt die primäre Teambetreuung durch Robert Bähr und Henna Rahimi. Unterstützt werden die drei von Nicola Zeibig und Dr. Sven Hasenstab. Beide haben seit ihrer Teilnahme im Jahr 2005/2006  wiederholt im Willem C. Vis Moot Court in Wien als Schiedsrichterin teilgenommen. Frau Zeibig hat im Jahr 2012/2013 das Team der Universität Stockholm als Coach unterstützt und ist seit 2014/2015 als Lehrbeauftragtr für das Team tätig. Herr Dr. Hasenstab ist Rechtsanwalt bei BRANDI Rechtsanwälte in Hannover und dort auf die Führung von Prozessen und Schiedsverfahren spezialisiert. Von 2006/2007 bis 2010/2011 hat er die Teams aus Hannover als Coach begleitet und ist seither als Lehrbeauftragter tätig. Weiter ist er Präsident der Moot Alumni Association (MAA), dem international Ehemaligenverein des Willem C. Vis Moot. 

Weitere praktische Impulse gibt erneut Herr Dr. Stephan Wilske. Herr Dr. Wilske ist Partner bei Gleiss Lutz in Stuttgart. Er berät Mandanten in Schiedsverfahren und grenzüberschreitenden Prozessen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Schiedsverfahren mit Schwerpunkt auf projektbezogenen Streitigkeiten, Post-M&A-Streitigkeiten, Joint Ventures, Investitionsschiedsverfahren und allgemeinem Wirtschaftsrecht.