• Zielgruppen
  • Suche
 

Das Team für die ICC Mediation Competition 2019

Stefan Brenneisen, 23, 3rd Semester

Bereits in seiner Kindheit interessierte sich Stefan für die Musik und spielt deshalb seit seinem 6. Lebensjahr klassische Gitarre. Vor allem die genaue und intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema liegt ihm sehr am Herzen. Diesbezüglich nahm er erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teil. Stefan wird weiterhin an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover privat unterrichtet. Nebenher war er als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Kirche tätig und beschäftigte sich diesbezüglich besonders mit der Jugendarbeit. Nun will Stefan seine Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit nutzen, um das Team der Leibniz Universität Hannover nach seinem besten Können bei der ICC Mediation Competition zu unterstützen.

Already at the early age of 6, Stefan was interested in music. He developed a passion especially for the guitar. In addition to that, Stefan successfully participated in numerous competitions which ignited his love for music more and more. Hence, Stefan is still playing guitar at the University of Music, Drama and Media Hannover regularly. Furthermore, he volunteered at his regional church and participated in youth work. Finally, Stefan wants to use his past experiences and determination to support the team of the Leibniz Universität Hannover at the ICC Mediation Competition to achieve greatness.

Emilie Grunwald, 20, 3rd Semester

In ihrer Schulzeit engagierte sich Emilie in der Schülervertretung und als Chefredakteurin der Schülerzeitung. Besonderen Gefallen fand sie an Fremdsprachen und spricht heute fließend Englisch und Französisch. In ihrer Freizeit erhielt Emilie zudem eine professionelle Stimmausbildung zur Synchronsprecherin und wirkte in zahlreichen Ton- und Filmprojekten mit. Auch durch ihre Mitwirkung in verschiedenen Theaterprojekten perfektionierte sie ihr Talent, vor einem größeren Publikum aufzutreten und zu sprechen. Entsprechend ihrer vielfältigen Interessen entschied sich Emilie dazu, nach dem Abitur eine Reihe unterschiedlicher Praktika zu machen, reiste durch Europa und arbeitete und lebte mehrere Monate lang auf Island. Emilie blickt vorfreudig auf die Zeit im ICC-Team, auf die Zusammenarbeit in der Gruppe und darauf, erste praxisbezogene Erfahrungen zu sammeln. Sie ist motiviert, ihr Team mit ihren sozialen, sprachlichen und organisatorischen Stärken zu unterstützen.

During school time, Emilie has been a member of the student council and the editor in charge of the pupil’s magazine. She particularly enjoyed learning foreign languages and fluently speaks English and French. Aside from school, Emilie received a professional training to be a voice actor for many years, playing a part in numerous radio- and film projects. Through her participation in different theatre plays she perfected her skills in performing and speaking in front of a large audience. After her final secondary-school examinations and equivalent to her wide interests, Emilie decided to spend a year before starting university with different internships, traveling around Europe and living and working in Iceland for several months. Emilie looks forward to her time in the ICC-Team, to the teamwork and to gaining first practically-orientated experiences during the competition. She is motivated to support her team with her social, verbal and organisational skills.

Adenike Olayinka, 22, 3rd Semester

Während ihrer Schulzeit war Adenike aktives Mitglied in der Schülervertretung sowie im Schulvorstand. Dort hat sie erste Verhandlungserfahrungen sammeln können und gelernt, sich für andere einzusetzen. Nach ihrem erfolgreichen Abitur absolvierte sie für 6 Monate ein Praktikum in England, währenddessen sie ihr schon zuvor fließendes Englisch perfektionierte. In ihrer Freizeit rudert und schwimmt Adenike und hat dort schon einige Medaillen gesammelt. Ihren Ehrgeiz und ihre Teamfähigkeit hofft sie nun im ICC Team einbringen zu können.

During her time at school, Adenike was an active member at the Student Council and Student Board. This let her gain her first negotiation experience and she learned how to represent others. After successfully finishing secondary education, she completed a six-month internship in England during which she perfected her fluent English. Her pastimes include rowing and swimming, where she has managed to develop quite a collection of medals. She now hopes to contribute her team spirit and ambition to the ICC Team.

Joshua Wilkening, 21, 3rd Semester

Joshua war schon früh von der englischen Sprache fasziniert und an anderen Ländern und Menschen interessiert: bereits nach der 9. Klasse ging er für ein Jahr auf eine amerikanische High School nach Alabama. Dabei war ihm nicht nur die Verbesserung seiner Sprachkenntnisse, sondern auch der Kontakt mit anderen Lebensideen und Wertevorstellungen besonders wichtig. Nach der Schule machte Joshua ein Praktikum bei einer lokalen Zeitung und arbeitete für diese. Dabei war ihm wichtig, die unterschiedlichen Meinungen seiner Mitmenschen herauszustellen. Beim ICC ist er besonders gespannt auf die verschiedenen Herangehensweisen und Vorstellungen der internationalen Teams bezüglich juristischer Probleme und wirtschaftlicher Fragestellungen.

Already at an early age, Joshua was interested in the English language as well as different countries and their people: leaving the 9th grade, he went to an American High School in Alabama. In particular, he didn’t just care about improving his language skills but rather wanted to get to know different ideas of life and moral concepts. After finishing school, Joshua worked as an intern for a small local newspaper. During this, it was important for him to get to know the different positions of his fellow people. Regarding the ICC, Joshua is intrigued by the chance to get to know how teams from around the globe look at different at legal problems and economic questions.