Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Beck Aktuelles
Aufnahme in die Braunschweiger Wissenschaftsgesellschaft

Am 10. Dezember 2021 wurde Frau Prof. Dr. Beck als ordentliches Mitglied in der Klasse für Geisteswissenschaften in die Braunschweigische Wissenschaftliche Gesellschaft (BWG) aufgenommen.

Bei der Gesellschaft handelt es sich um eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, welche zum Zwecke der Förderung der Wissenschaften auf eine verstärkte Zusammenarbeit von Naturwissenschaften, Technischen Wissenschaften sowie Geisteswissenschaften hinwirkt. Der örtliche Wirkungsschwerpunkt liegt dabei im Dreieck Braunschweig-Hannover-Clausthal.

Die Zahl der ordentlichen Mitglieder in der Gesellschaft ist begrenzt, sodass eine Aufnahme nur nach Vorschlag dreier ordentlicher Mitglieder und Antrag der jeweiligen Klasse durch Abstimmung des Plenums erfolgen kann.

Weitere Informationen zur BWG finden Sie hier.