Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Beck Aktuelles
"COVID-19 - Wer wird behandelt, wenn Kapazitäten knapp sind" - Livestream zur Podiumsdiskussion

Am Dienstag, den 16.06.2020, findet um 16 Uhr die von der Volkswagen Stiftung organisierte Podiumsdiskussion zum Thema "COVID-19 - Wer wird behandelt, wenn Kapazitäten knapp sind" statt.

Thema der Debatte, an der auch Frau Prof. Dr. Susanne Beck teilnimmt, ist das Triage-System, welches über die Allokation medizinischer Behandlung zu einer Zahl von Patienten bestimmt, die die Kapazitätsgrenze überschreitet.

Den Livestream zur Diskussion wie auch weitere Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie bereits während des Studiums einen Einblick in die Fragen des Medizinrechts gewinnen möchten, empfehlen wir Ihnen die Veranstaltung Medizinrecht II.