Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Beck Aktuelles
Frau Prof. Dr. Beck nimmt am Workshop "Meaningful Human Control over Intelligent Machines" teil

Am 12. und 13. September 2019 hat Frau Prof. Dr. Beck am Workshop der Technischen Universität Delft (Niederlande) zum Thema "Meaningful Human Control over Intelligent Machines" teilgenommen.

Im Rahmen des Panel 2 diskutierte Sie über den verantwortungsvollen Einsatz chirurgischer Roboter.

Ziel des Workshops ist die Vernetzung von Experten und die Veröffentlichung erster Forschungsergebnisse, um die weitere Arbeit an der Kontrolle intelligenter Maschinen und automatisierter Systeme zu verbessern.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.

Wenn Sie schon während des Studiums einen Einblick in die strafrechtlichen Fragestellungen dieses Themengebiets bekommen möchten, empfehlen wir Ihnen folgende Veranstaltungen: