Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Beck Aktuelles
Frau Prof. Dr. Beck nimmt an Podiumsdiskussion zum Thema „Künstliche Intelligenz in Medizin und Vorsorge“ teil

Vom 19. bis 21. September 2019 fand die dritte "Bad Homburg Conference" im Forschungskolleg Humanwissenschaften zur Frage "Künstliche Intelligenz - Wie können wir Algorithmen vertrauen?" statt.

Das Format der Bad Homburg Conferences ist ein auf fünf Jahre angelegtes Programm, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat eine öffentliche Plattform für die Diskussion von politisch und gesellschaftlich relevanten Fragen zu bieten. Die erste Bad Homburg Conference fand im Jahr 2017 zum Thema "Neue Perspektiven für Europa" statt.

Im Rahmen der Tagung fanden Vorträge und Podiumsdiskussionen statt, die sich interdisziplinär Fragen zur Entwicklung und Anwendung von KI widmeten. Diskutiert wurde unter anderem zu Themen wie "Künstliche Intelligenz im Finanzsystem" und "Künstliche Intelligenz in der Polizeiarbeit".

Frau Prof. Dr. Beck nahm an der Podiumsdiskussion "Künstliche Intelligenz in Medizin und Vorsorge" teil.

Weitere Informationen sowie Bilder und Videomitschnitte zur Tagung finden Sie hier.

Wenn Sie sich bereits im Studium für derartige strafrechtliche Fragestellungen interessieren, empfehlen wir Ihnen folgende Veranstaltung: