Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Beck Aktuelles
Frau Prof. Dr. Beck referiert im Rahmen der Tagung "Recht am See"

Vom 25. bis 26. Oktober 2019 fand in Bad Wiessee/ Tegernsee die 9. Deutsch-Österreichische Medizinrechtstagung „Recht am See“ zum Thema "(Palliativ-) Patienten am Lebensende – medizinrechtliche Herausforderungen" statt. Veranstaltet wurde die Tagung vom Berufsverband Deutscher Anästhesisten (BDA) e.V., Nürnberg gemeinsam mit dem Institut für das gesamte Arztrecht e.V., München, dem Institut für Recht der sozialen Daseinsvorsorge und Medizinrecht der Johannes Kepler Universität Linz, der Oberösterreichischen Ärztekammer und der Universitätsklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Medizinischen Universität Graz.

Am 26. Oktober hielt Frau Prof. Dr. Beck als "Special Lecture" einen Vortrag mit dem Titel: „Schöne neue Welt“ – Robotik im Palliativ- und Hospizbereich?.

Für weitere Informationen klicken Sie hier und hier.

Wenn Sie sich bereits im Studium für derartige strafrechtliche Fragestellungen interessieren, empfehlen wir Ihnen folgende Veranstaltung: