Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Beck Aktuelles
Frau Prof. Dr. Beck trägt im Rahmen der Tagung "Neurotechnology Meets Artificial Intelligence" vor

Vom 8. bis zum 10. Mai 2019 findet in München die Tagung "Neurotechnology meets Artificial Intelligence - Conference on Ethical, Legal, and Social Implications of Neurotech and AI " statt. Organisiert wird die Tagung vom Projekt INTERFACES (weitere Informationen) vom Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin der Ludwig-Maximilians Universität München. Dieses wird als Teil des ERANET Neuron Programms vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert (weitere Informationen).

Frau Prof. Dr. Beck wird im Rahmen der Tagung einen Vortrag zum Thema "Diffusion on both ends – legal protection and criminalisation in neurotechnological uncertainty" halten.

Für weitere Informationen zur Tagung klicken Sie hier.

Wenn Sie sich bereits im Studium für derartige strafrechtliche Fragestellungen interessieren, empfehlen wir Ihnen folgende Veranstaltung: