Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Beck Aktuelles
Podiumsdiskussion zu Triage-Problematik mit Frau Prof. Dr. Beck: Aufzeichnung online verfügbar

© Finn Winkler | Juristische Fakultät Hannover

Wer erhält eine lebensrettende Behandlung und wer nicht, wenn die medizinischen Kapazitäten in einer Krise wie der COVID-19-Pandemie plötzlich nicht mehr ausreichen?

Darüber diskutierten Vertreterinnen und Vertreter der Medizin, Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaft am 16. Juni in einer gemeinsamen Online-Podiumsdiskussion. Von unserer Fakultät nahm Frau Prof. Dr. Beck vom Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie an der Veranstaltung teil, die von der Klinikseelsorge und dem Klinischen Ethik-Komitee der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) sowie von der VolkswagenStiftung gemeinsam ausgerichteten wurde.

Eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist nun auf Youtube und auf der Website der Volkswagenstiftung verfügbar.

Veranstaltungen für interessierte Studierende an der Juristischen Fakultät

Wenn Sie bereits während des Studiums einen Einblick in die Fragen des Medizinrechts gewinnen möchten, empfehlen wir Ihnen die Veranstaltung Medizinrecht II im Sommersemester 2020.

Verfasst von DE