Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Epping Aktuelles
Neue Publikation: "Typisierung von Hochschulen [...]" in "Hochschulrecht"

In Neuauflage erschien jetzt der von Prof. Dr. Volker Epping erstellte Handbuchbeitrag "Typisierung von Hochschulen: Universitäten und Fachhochschulen" in dem von Michael Hartmer und Hubert Detmer herausgegebenen Buch "Hochschulrecht" im C. F. Müller-Verlag (3. Aufl., Heidelberg 2017, S. 53–80).

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des Verlags.

Von weiteren Lehrstuhlangehörigen ist u. a. erschienen:

• Frederik Becker, Jurisdiktion und Verhältnismäßigkeit. Gewährleistungsumfang und Modifikationen der Menschenrechte bei extraterritorialen Sachverhalten, in: Björnstjern Baade u. a. (Hrsg.), Verhältnismäßigkeit im Völkerrecht (Jus Internationale et Europaeum, Bd. 116), Verlag Mohr Siebeck, Tübingen 2016, S. 19–43.
  • Vincent Widdig, Perspektiven einer möglichen Einbindung bewaffneter organisierter Gruppen als nicht-staatliche Akteure in den Normsetzungsprozess des Völkerrechts, Humanitäres Völkerrecht - Informationsschriften 29 (2016), S. 109–117.