Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Epping Aktuelles
Team der Juristischen Fakultät sucht Verstärkung für den Jessup Moot Court!

Unter der Leitung des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht (Prof. Dr. Epping) formiert sich momentan eine Gruppe von motivierten Studierenden, um zum ersten Mal mit einem Team der Juristischen Fakultät Hannover an der Philip C. Jessup International Law Moot Court Competition (kurz: Jessup Moot Court) teilzunehmen.

Für das Team wird noch Verstärkung gesucht!

Was ist der Jessup Moot Court?

Der Jessup Moot Court ist einer der international renommiertesten englischsprachigen Moot-Court-Wettbewerbe auf dem Gebiet des Völkerrechts. Dabei wird ein Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag simuliert. Der Wettbewerb setzt sich aus einer Schriftsatzphase und der mündlichen Verhandlung zusammen, welche im Zeitraum von September bis April 2018/19 stattfinden werden. Als Vorbereitung beginnt bereits ab März 2018 eine Einführung in das Völkerrecht und in die Arbeitsweise bei einem Moot Court.

Für weitere Informationen bzgl. des Jessups besuchen Sie gerne die folgende Website: www.ilsa.org/jessuphome

Teilnehmen

Wenn Sie Interesse haben, unserer Fakultät auf internationalem Parkett zu vertreten und dafür ein entsprechendes Engagement mitbringen, melden Sie sich bitte per Mail mit einer kurzen Vorstellung Ihrer Person und Motivation bis zum 15.02.2018 bei:

vincent.widdigjura.uni-hannover.de

Für die Teilnahme werden ein Freisemester sowie die bei anderen Moot Courts üblichen Scheine angerechnet.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!