Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Wolf Aktuelles
Professor Dr. Christian Wolf steht auf für den Rechtsstaat!

Anlässlich der aktuellen Ereignisse hat die Pressesprecherin der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK), Stephanie Beyrich, die Kampagne "Aufstehen für den Rechtsstaat!" gestartet, um auf die essentielle Bedeutung des Rechtsstaats hinzuweisen. Neben Praktiker:innen durfte auch Professor Dr. Wolf an dieser Kampange mitwirken.

In der 28. Folge erinnert Professor Dr. Wolf nicht nur an den maßgbelichen Einfluss der Juristen am Erstarken des NS-Regimes , sondern auch daran, dass Juristen zu den ersten Opfern des NS-Regimes gehörten. Verfolgten Juristen gedenkt die BRAK mit der Wanderausstellung "Anwalt ohne Recht".

Das Video von Professor Dr. Wolf ist über das linked.in-Profil von Stephanie Beyrich sowie auf dem Youtube-Account (R)ECHT INTERESSANT! der BRAK abrufbar.

Professor Dr. Wolf dankt für die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser wichtigen Kampagne!

Verfasst von ERD