Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Wolf Aktuelles
Rechenschaftsbericht der Legal Clinic Hannover

Universitäten sind Orte der Begegnung, des Austausches neuer Ideen und der Diskussion. Das Jahr 2020 stellte uns alle vor die Herausforderung diese Begegnungen und den wissenschaftlichen Diskurs zwischen Lehrenden und Studierenden, aber auch den Studierenden untereinander aufrechtzuerhalten und zu ermöglichen.

Aufgrund der COVID19-Pandemie wurden sowohl das Sommersemester 2020 als auch das Wintersemester 20/21 zu Online-Semestern. Persönliche Begegnungen und Austausch mussten in die digitale Welt von Zoom, WebEx und BigBlueButton überführt werden. So sah sich auch das IPA der Herausforderung gegenüber, nicht nur die anwaltsorientierte Juristenausbildung sondern auch das Angebot der kostenlosen Rechtsberatung „von Studierenden für Studierende“, die Legal Clinic, aufrechtzuerhalten – im Ergebnis, wie im Rechenschaftsbericht der Legal Clinic 2020 nachzulesen, erfolgreich.

Verfasst von P.M.