Vis Moot Summer School 2023

Im August und September findet erneut unsere jährliche Summer School on Alternative Dispute Resolution statt. Diese dient insbesondere der Vorbereitung des neuen Teams des Willem C. Vis Moot Courts auf die anstehende Schriftsatzphase. Darüber hinaus stehen die Veranstaltungen jedoch allen interessierten Studierenden offen.

Die Summer School bietet erste Einblicke über den Tellerrand des Studiums hinaus in das Schiedsrecht und das internationale Kaufrecht. Die siebenteilige Veranstaltungsreihe umfasst u.a. Vorträge zu den Themen „Arbitral Procedure and Enforcement“, „Legal Research and Legal Source Theory” und “Case Briefing & CREAC”. Überdies werden die Studierenden gefordert, sich einige Themen selbstständig zu erarbeiten und durch erste eigene Vorträge an das freie Reden und Vortragen herangeführt.

Unterstützt wird die Summer School dabei von unseren engagierten Alumni, die neben dem Studium oder ihrer beruflichen Karriere dem Vis Moot treu geblieben sind. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Hier sind alle Termine zu finden.

Verfasst von TN