Weihnachtsbuchempfehlungen der JA 2023

© Toa Heftiba I unsplash

Noch auf der Suche nach schönen Buchgeschenken für Weihnachten oder andere Anlässe?
In der aktuellen Ausgabe der JA empfiehlt Professor Dr. Christian Wolf seine liebsten Bücher, um das Jahr ausklingen zu lassen.

In diesem Jahr befassen sich die Buchempfehlungen mit Ethik und Moral sowie den damit verbundenen Herausforderungen, denen wir als Gesellschaft vor allem in Zeiten eines eskalierenden Nahostkonfiktes gegenüberstehen und der auch bei uns vor Ort neue Debatten auslöst oder alte Debatten wieder hervorholt.

Daneben steht eine Empfehlung zu der frisch verfilmten Biographie Robert Oppenheimers; abgeschlossen wird das diesjährige Editorial mit einer Buchempfehlung, die Jurastudierende gelesen haben sollten - genaueres dazu findet sich wie immer im gesamten Editorial.

Nebst der aufdringenden Relevanz der diesjährigen Empfehlungen gilt stets: Die Empfehlungen sollen zugleich auch als Motivation dienen, wieder in einer Buchhandlung zu stöbern.
Das gesamte Editorial können Sie hier lesen.