Juristische Fakultät Fakultät Professuren Prof. Dr. Lüttringhaus Aktuelles
Professor Dr. Jan Lüttringhaus, LL.M. (Columbia) hält Vortrag zur "Schuldrechtsmodernisierung in Japan aus rechtsvergleichender Perspektive“

Am 22. und 23. August 2019 hat das internationale Symposium der Deutsch-Japanischen Juristenvereinigung und des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Privatrecht zur „Schuldrechtsmodernisierung in Japan aus rechtsvergleichender Perspektive“ in Hamburg stattgefunden. Am 1. April 2020 wird in Japan eine umfassende Reform des Schuldrechts und teilweise auch des Allgemeinen Teils des Zivilgesetzes in Kraft treten. Die japanischen Vorträge haben wichtige Aspekte dieser Reform vorgestellt welche von den deutschen Referenten vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit der hiesigen Schuldrechtsmodernisierung rechtsvergleichend kommentiert wurden.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Verfasst von YG