9€-Ticket: Erstattungsanspruch für Studierende jetzt online geltend machen

© Finn Winkler | Juristische Fakultät Hannover

Das 9-Euro-Ticket bot Studierenden in den Monaten Juni, Juli, August 2022 einen Preisvorteil gegenüber dem bereits bezahlten Semesterticket im Sommersemester 2022. Dieser Preisvorteil soll nun ausgeglichen werden.

Durch die Verrechnung des Semesterbeitrages mit dem 9-Euro-Ticket erhalten Studierende nun einen Erstattungsanspruch in Höhe von 85,70 Euro für das Sommersemester 2022, der ab sofort geltend gemacht werden kann.

Den Antrag hierfür können Sie dem Immatrikulationsamt über das Campusmanagement-Portal an der Leibniz Universität Hannover zukommen lassen. Nach dem Login mit der LUH-ID kann der Antrag per Mausklick gestellt werden.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Informationen zur Bedienung des Portals und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in einem kleinen Video und im FAQ zur Erstattung des 9-Euro-Tickets auf der zentralen Website der Leibniz Universität.

Weitere Informationen

Informationen über das Mobilitätsangebot mit dem Semesterticket finden Sie hier.

Verfasst von DE