Auslandssemester mit Erasmus+: Bewerbung bis zum 15. März 2023 möglich

© Porapak Apichodilok | pexels.com

Haben Sie nicht Lust, ein Semester im Ausland zu verbringen? Eine neue Stadt, neue Sprache, viele verschiedene Menschen und das Studienleben in einem anderen Land kennenzulernen?

Dann lassen Sie sich jetzt im Erasmus-Büro beraten und bewerben Sie sich noch bis zum 15. März 2023 für Ihren Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programms im Wintersemester 2023/24.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Was bieten wir?

• Mehr als 34 Partneruniversitäten in Europa zur Auswahl
  • Internationaler Kontakt zu anderen Studierenden und Universitäten in ganz Europa
  • Perfektionierung Ihrer Sprachkenntnisse
  • Keine Studiengebühren im Ausland
  • Finanzielle Unterstützung von bis zu 600 Euro monatlich je nach Ländergruppen (Mobilitätsstipendium DAAD)
  • Das Semester wird als Urlaubssemester gewertet
  • Der Auslandsaufenthalt ist freischussunschädlich
  • Möglichkeit zur Anfertigung der Schwerpunktarbeit im Ausland

Was Sie dafür brauchen?

• Immatrikulationsbescheinigung
  • Juristische Grundkenntnisse sind erforderlich. Eine absolvierte Zwischenprüfung ist daher vorteilhaft aber keine Voraussetzung.
  • Erstklassige Sprachkenntnisse (B1-B2), Sprachzeugnisse können noch nach der Bewerbungsfrist nachgereicht werden

Bewerbungsverfahren

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie einfach die  Online-Bewerbung mit den erforderlichen Nachweisen aus. Zusätzlich schicken Sie bitte eine Kopie der Online-Bewerbung an das Erasmus-Büro.

Gerne beraten wir Sie auch per E-Mail oder telefonisch.

Weitere Informationen

Mehr über die Voraussetzungen und Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt mit Erasmus+ erfahren Sie hier.

Alle Informationen finden Sie zusammengefasst in der Broschüre "Informationen für deinen Auslandsaufenthalt!" als PDF.

Informationen zu den Einschränkungen eines Auslandsaufenthalts durch das Coronavirus SARS-CoV-2 entnehmen Sie bitte dem FAQ des Leibniz Universität Hannover.

Kontakt:

Erasmus Büro