CHE Hochschulranking: Gute Noten für Jura in Hannover

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung

Die Juristische Fakultät Hannover kann sich wieder über ein gutes Ergebnis beim CHE-Ranking in der aktuellen Ausgabe des ZEIT Studienführer 2020/2021 freuen. Wie sich aus der Auswertung aller Juristischen Fakultäten in Deutschland ergibt, zeichnet sich die Juristische Fakultät der Leibniz Universiät Hannover insbesondere durch die Unterstützung ihrer Studierenden in den verschiedenen Phasen des Studiums aus:

Wie auch in den vergangenen Jahren befindet sie sich in der Hauptkategorie "Unterstützung im Studium" in der Spitzengruppe. In der Detailauswertung gehört unsere Fakultät außerdem erneut in der Unterkategorie "Unterstützung am Studienanfang" zur Spitzengruppe. Wir freuen uns, dass die Angebote der Fakultät - insbesondere zu Beginn des Studiums - eine solch gute Resonanz bei den Studierenden finden.

Im Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) beurteilen Studierende ihre Studienbedingungen an den Fakultäten. Zusätzlich werden Parameter wie die Höhe der eingeworbenen Forschungsgelder oder die Ausstattung erfasst. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet. Für die an der Leibniz Universität Hannover angebotenen Fächer betrifft das in diesem Jahr Jura, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen.

Weitere Informationen über das abschneiden der Leibniz Universität Hannover finden Sie in der Pressemitteilung vom 06.05.2020.

Verfasst von DE