Das LJPA informiert: Info-Veranstaltung krankheitsbedingt abgesagt! Nachholtermin geplant.

© Juristische Fakultät Hannover

Am Freitag, den 03. Juni 2022, informiert das Landesjustizprüfungsamt (LJPA) im Hörsaal 1507.003 ab 10.30 Uhr über die Pflichtfachprüfung im Rahmen der Ersten Prüfung.

Update: Die Veranstaltung musste krankheitsbedingt abgesagt werden. Ein Nachholtermin ist geplant.

Im Rahmen der Veranstaltung wird unter anderem auf folgende Themen eingegangen:

• Meldung zur Prüfung
  • Zulassungsvoraussetzungen
  • Freischuss
  • Abschichten
  • Praktika
  • Ablauf der Prüfung
  • Notenverbesserungs- und Wiederholungsversuch.

Stellen Sie Ihre Frage schon jetzt!

Um bei dieser Veranstaltung bedarfsorientiert auf die Fragen der Studierenden eingehen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen im Vorfeld zu stellen. Schreiben Sie einfach eine Mail an ljpa-info@jura.uni-hannover.de.

Die Fragen werden gesammelt und vor Ort beantwortet. Selbstverständlich können auch bei der Veranstaltung selbst noch weitere Fragen gestellt werden.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Themen zur Staatlichen Pflichtfachprüfung und zu allen anderen Bereichen des Studiums finden Sie hier.

Verfasst von SH