Die Fakultät trauert um Prof. em. Dr. Hans Albrecht Hesse

Am 2.2.2015 verstarb, wenige Wochen vor seinem achtzigsten Geburtstag, unser emeritierter Kollege Hans Albrecht Hesse.

Hans Albrecht Hesse war Jurist mit zweitem Staatsexamen, promoviert und habilitiert in Soziologie. Er gehörte der Sachverständigenkommission des Niedersächsischen Justizministeriums zur Vorbereitung einer einstufigen Juristenausbildung an. Ab 1974 hatte er eine Professur an unserer Fakultät inne. Seine Schwerpunkte lagen im Bereich der Rechtsdidaktik, Rechts- und Berufssoziologie. Sein Engagement für die Fakultät war vielfältig. So war er Dekan (SS 1986 bis WS 1986/87) und drei Jahrzehnte lang Fakultätsbeauftragter für die Studienberatung.

Die Fakultät verliert mit Hans Albrecht Hesse einen Kollegen, der die Fakultät wesentlich mit aufgebaut und geprägt hat.

Prof. Dr. Veith Mehde,
Dekan