Digitales und analoges Sportangebot im Sommersemester 2020: Hochschulsport nimmt den Betrieb wieder auf

© Lukas Herbers | Zentrum für Hochschulsport Hannover

Das Zentrum für Hochschulsport hat seit dem 18. Mai unter Auflagen seinen SportCAMPUS geöffnet und bietet somit einen behutsamen Wiedereinstieg in den Sportbetrieb. Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler der Anlagen hat hierbei höchste Priorität. Dementsprechend wird das Sporttreiben nur unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften und unter Einhaltung von Verhaltensregeln ermöglicht.

Fahrplan zur Wiedereröffnung

Seit dem 18. Mai ist der SportCAMPUS wieder geöffnet. Auf dem Außengelände sind die Laufbahn, die Finnenbahn und das Outdoor-Rack zugänglich. Zudem wird das Tennisspielen über die bekannte Einzelplatzbuchung ermöglicht. Seit dem 25. Mai werden erste Outdoor-Kurse unter Anleitung von Übungsleitenden angeboten, ab dem 02. Juni soll das CAMPUSFit seine Türen wieder öffnen. Im Laufe des Junis werden voraussichtlich weitere analoge und digitale Kursangebote und -formate angeboten.

Grundsätzlich ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen dazu sowie zu den getroffenen Schutzmaßnahmen hat das Zentrum für Hochschulsport hier zusammengestellt.

Digitale Sportangebote

Auf dem YouTube Kanal des Zentrums für Hochschulsport werden regelmäßige Online-Sportkurse angeboten. Die Kurse finden dabei entweder als Livestream oder per Video statt. Sie können an den Kursen ganz einfach von zuhause aus teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den aktuellen Kursplan finden Sie hier.

Auch der „Leibniz Pausenexpress“ wird online auf YouTube angeboten. Der „Leibniz Pausenexpress“ ist ein Angebot zur Förderung der Gesunderhaltung von Mitarbeitenden der Leibniz Universität Hannover, welches direkt am Arbeitsplatz oder zuhause durchgeführt werden kann. Mehr erfahren Sie hier.

Häufig gestellte Fragen

Das Zentrum für Hochschulsport hat alle wichtigen Fragen zu den analogen und digitalen Sportangeboten aber auch zu Verträgen und Abonnements zusammengefasst. Zu den häufig gestellten Fragen gelangen Sie hier.