Einladung zu den ELPIS Transatlantic Legal Lectures im Wintersemester 2022/23

© Tima Miroshnichenko | pexels.com

Bereits zum fünften Mal wird in diesem Semester eine (Online-)Veranstaltungsreihe zwischen Universitäten und Partnern des ELPIS-Konsortiums sowie diesem verbundenen US-amerikanischen juristischen Fakultäten stattfinden, die sich mit wechselnden kontemporären Rechtsthemen auseinandersetzen möchte: Die Transatlantic Legal Lectures!

Interessierte sind herzlich hierzu eingeladen. An den donnerstags stattfindenden Veranstaltungen können Sie über diesen Link teilnehmen.

Termine

20. Oktober 2022, 18 Uhr Professor Dr. Vasco Pereira da Silva (Universität Lissabon): "Europe, what now?"
27. Oktober 2022, 19 Uhr Professor Dr. Gregory P. Noone (Roger Williams University School of Law, Bristol, Rhode Island): "International Law and Ukraine"
10. November 2022, 11.30 Uhr Professor Dr. Pedro-José Bueso Guillén (Universität Zaragoza) "Digitalisation and Recent Developments in EU Competition Law"
17. November 2022, 16.30 Uhr Professor Dr. Melanie Reid (Lincoln Memorial University, Duncan School of Law): "What if the Dalai Lama was the Prosecutor in your Criminal Case?"
23. November 2022 (Mittwoch!), 17 Uhr Professor Dr. Kshitij Naikade (Symbiosis Law School Pune): "Politics of Microfinance in India: Reflections from Across the Globe"
29. November 2022 (Dienstag!), 10.30 Uhr (vorverlegt!) Professor Dr. Robert Cunningham (Curtin University Law School, Perth) "Information environmentalism"
1. Dezember 2022, 11.30 Uhr Professor Dr. David Kohout (Karls-Universität Prag): "Law in Sport, Sport in Law: Specificity of Legal Relationships in Sport"
6. Dezember 2022 (Dienstag!), 11.30 Uhr Professor Dr. Anthony E. Cassimatis (TC Beirne School of Law, The University of Queensland, Brisbane): "Lawfare as self-defence against aggression - Ukraine's use of international litigation in the face of armed aggression by the Russian Federation"
15. Dezember 2022, 10.30 Uhr Professor Dr. Rostam J. Neuwirth (Macau University, Faculty of Law): "Prohibited AI Practices"
12. Januar 2023, 11.30 Uhr Professor Dr. Antti Aine (Universität Turku): "EU Competition Law and Sport"
18. Januar 2023 (Mittwoch!), 19 Uhr Professor Dr. Luke Milligan (Louisville University, Louis D. Brandeis School of Law): "Government Searches and the Right to Be Secure"
19. Januar 2023, 19 Uhr Professor Dr. Russel Weaver (Louisville University, Louis D. Brandeis School of Law): "Social Media Platform Censorship"
24. Januar 2023 (Dienstag!), 19 Uhr: Professor Dr. Diane Penneys Edelman (Villanova University, Charles Widger School of Law): "Developing Joint Degrees between U.S. Law Schools and Law Schools Abroad"

Über ELPIS

ELPIS steht für European Legal Practice Integrated Studies (Europäische Rechtspraxis) und hat den Austausch von Studierenden und Lehrenden im Rahmen von Erasmus zum Gegenstand. Im Rahmen der zwei ELPIS-Programme an der Juristischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover sind Auslandsaufenthalten an einer oder mehreren von 35 Partneruniversitäten und der Erwerb von Zusatzqualifikationen möglich.

Mehr über die ELPIS-Programme erfahren Sie auf: www.elpis-hannover.eu

Verfasst von DE