Einladung zu Vorfeldaktionen der Fachschaft für Erstsemesterstudierende

© Priscilla Du Preez | unsplash.com

Liebe ErSies,

die Fachschaft Jura heißt euch herzlich Willkommen an der Leibniz Universität. Um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern und die Möglichkeit zu geben, schon vor den Vorlesungen Leute kennenzulernen, haben wir uns ein paar Aktivitäten überlegt, die wir mit euch machen wollen.

Virtuelles Kennenlernmeeting

Am Montag, den 04.10.2021, ab 19.00 Uhr möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Kommilitoninnen und Kommilitonen in einem virtuellen Kennenlernmeeting über das Konferenztool WebEx kennenzulernen. Außerdem beantworten euch einige ältere Semester erste dringende Fragen, die ihr auf dem Herzen habt. Alle Infos sowie den Link zur Teilnahme findet ihr hier.

Stadtführung in Kleingruppen

Am Mittwoch, den 06. Oktober 2021, ab 17.00 Uhr bieten wir eine Stadtführung durch Hannover in Kleingruppen an. Die Veranstaltung findet in Präsenz unter dem 3G-System statt. Es ist eine Anmeldung bis zum 03.10. erforderlich. Näheres dazu erfahrt ihr hier.

Online Table Quiz

Am Freitag, den 08.10.2021, veranstalten wir ab 19.00 Uhr ein online Table Quiz über WebEX. Alle Infos sowie den Link zur Teilnahme findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft

Was ist die Fachschaft?

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden an der Juristischen Fakultät. Umgangssprachlich spricht man manchmal auch von der „Fachschaft Jura Hannover“, aber das ist nicht ganz richtig. Die Fachschaft sind nämlich alle Jurastudierenden in Hannover. Die Fachschaft wählt einmal im Jahr den Fachschaftsrat, der dann die Interessen der Fachschaft vertritt. Nach § 20 NHG sind das nicht nur hochschulpolitische Interessen, sondern auch soziale und kulturelle Belange und die Förderung der politischen Bildung.

Weitere Informationen…

Verfasst von YG