Einladung zum Crashkurs zum Strafrecht Grundkurs II

© Bill Oxford | unsplash.com

Am Freitag, den 18.10.2019, findet von 9.30-17.00 Uhr ein Crashkurs Strafrecht Grundkurs II in 1502.1209 statt.

Gerade in Anfangssemestern ist es oft schwer den gesamten Stoff des vergangenen Semesters zu überblicken und sich entsprechend auf die Abschlussklausuren gut vorzubereiten. Aus diesem Grunde soll zu Beginn des Wintersemesters 2019/2020 ein Crashkurs Strafrecht Grundkurs II angeboten werden.

Ziel ist es dabei, die bereits vermittelte und teils erlernte Materie zusammenfassend in einer Einheit zu wiederholen, um die Studierenden so besser auf die bevorstehende (Zusatzklausur-)Klausur, welche am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 um 18.00 Uhr in den Räumen 1507.201 und -.003 stattfindet, vorzubereiten.

Der Crashkurs versteht sich als intensive Wiederholungsveranstaltung und vermittelt keinen neuen Stoff, sondern behandelt viele Normen, Delikte und Probleme der entsprechenden Lehrveranstaltung.

Bei diesem Crashkurs handelt es sich um ein Angebot von JurSERVICE. Er hat keinen Bezug zur vorherigen Vorlesung Strafrecht Grundkurs II von Frau Prof. Dr. Susanne Beck sowie zur anstehenden Zusatzklausur.

Verfasst von SH