Einladung zum Mündlichen Examenstraining im Sommersemester 2020

© Juristische Fakultät Hannover

Im Rahmen des HannES-Programms findet auch im Sommersemester 2020 das "Mündliche Examenstraining" statt. Ziel der Veranstaltung ist es, die Studierenden in einer simulierten mündlichen Examensprüfung auf die mündliche Prüfung in der Ersten Juristischen Prüfung vorzubereiten.

Nicht nur kurz vor der mündlichen Prüfung, sondern auch bereits im Rahmen der Vorbereitung auf die Klausuren bietet der Besuch des mündlichen Examenstrainings einen wichtigen Lerneffekt, um das Gelernte zu wiederholen und um sich auf die Prüfungssituation einzustellen.

Nutzen Sie die Chance als Teilnehmende oder auch als Zuschauende, in der Prüfungssimulation Ihr Wissen zu testen!

Wie in der mündlichen Prüfung im Examen werden bis zu 5 Studierenden von erfahrenen Prüferinnen und Prüfern in einem vorher feststehenden Rechtsgebiet im simulierten Prüfungsgespräch auf das Examen vorbereitet. Eine solche Prüfung läuft zwischen 30 und 60 Minuten.

Das Examenstraining wird im Sommersemester 2020 über WebEx stattfinden.

Termine

Das Mündliche Examenstraining findet jeweils mittwochs zwischen 16.15 und 17.45 Uhr statt. Alles Weitere erfahren Sie bei Stud.IP.

Am 27. Mai 2020 wird eine Prüfungssimulation zum öffentlichen Recht stattfinden.

Anmeldung

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung an lg.zpr@jura.uni-hannover.de erforderlich. Dies gilt sowohl für eine Teilnahme als Prüfling als auch als Zuschauerin oder Zuschauer.

Verfasst von DE