Einladung zur Vortragsreihe „Studentenfutter“ im Sommersemester 2018

© Juristische Fakultät Hannover

Unter dem Motto „Studentenfutter“ wird auch im Sommersemester 2018 die Reihe öffentlicher Vortragsveranstaltungen fortgesetzt, zu denen auch externe Gäste herzlich eingeladen sind.

Die Vortragsreihe wird durch das Institut für Prozess- und Anwaltsrecht (IPA) der Juristischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover veranstaltet und soll der Vielfältigkeit der Praxis anwaltlicher und juristischer Tätigkeit im Allgemeinen Rechnung getragen. Kennzeichnend für die Vorträge ist jeweils, dass ausgewählte Praktiker über ihren beruflichen Alltag berichten und anschließend in geselliger Atmosphäre zu Gesprächen mit den Studierenden oder Berufskollegen zur Verfügung stehen. Die Juristische Fakultät als diskussionsfreudige Gemeinschaft von Lehrenden und Lernenden mit spannenden Gästen bei Wein und Brot erlebbar zu machen, ist der Kerngedanke der Vortragsreihe.

Dienstag, 29.05.2018 | 18.00 Uhr | Raum  1501.-104 (Moot Court Raum)

Unternehmergespräch
Dr. Oliver Liersch im Gespräch mit Hermann Kasten (Vorstandsvositzender der VGH)

Dienstag, 12.06.2018 | 18.00 Uhr | Kestnergesellschaft (Goseriede 11, 30159 Hannover)

Studentenfutter on Tour mit KUNSTKOMM
Ausstellung „Normative Models“ von Christopher Williams (Professor für Fotografie an der Kunstakademie Düsseldorf)

Dienstag, 03.07.2018 | 18.00 Uhr | Kino im Künstlerhaus (Sophienstraße 2, 30159 Hannover)

Studentenfutter on Tour im Kino im Künstlerhaus: Filmvorführung „Playing God“
Karin Jurschick (Regisseurin)

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur den einzelnen Veranstaltungen und den beteiligten Referentinnen und Referenten finden Sie als PDF im offiziellen Veranstaltungsflyer.

Verfasst von DE