Freie Plätze: Wintercamp für Studierende an der Tongji-Universität in Shanghai

© Ben Duchac | unsplash.com

Für das Wintercamp für Studierende an der Tongji-Universität in Shanghai sind noch einige Plätze frei.

Die Anmeldefrist für das Wintercamp wurde bis zum 05. November verlängert. Am Dienstag, den 29.10.2019 findet von 17.00 - 18.00 Uhr eine Infoveranstaltung im Seminarraum 001, Lange Laube 30, statt.

Worum es geht:

Das Leibniz-Konfuzius-Institut Hannover lädt Euch ein zu einem Wintercamp – einer fast voll finanzierten zwölftägigen Bildungsreise – in die Metropole Shanghai! Das Wintercamp findet vom 23. Dezember 2019 bis zum 3. Januar 2020 statt. Neben Chinesisch-Sprachkursen werden auch Workshops zu aktuellen Entwicklungen in China, Design und Innovation angeboten. Ihr habt die Möglichkeit, führende Unternehmen in Shanghai zu besichtigen und Euch mit chinesischen und internationalen Studentinnen und Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen auszutauschen. Kultur-Workshops und Sightseeing in Shanghai und Umgebung runden das Programm ab.

Es werden zahlreiche Studierende unterschiedlicher Fakultäten teilnehmen. Ferner erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat von der Tongji-Universität in Shanghai über eine erfolgreiche Teilnahme am Programm.

Die Kosten für die Teilnahme, sowie für Unterkunft, Verpflegung und Transport innerhalb Chinas werden von der Zentrale der Konfuzius-Institute übernommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tragen die internationalen Reisekosten, Visagebühren, Krankenversicherung und persönliche Ausgaben.

Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Website zum Download bereit.

Zum Flyer mit allen Informationen zum Wintercamp gelangen sie hier.

Verfasst von SH