Hanover Law Review: Ausgabe 3/23 ab sofort online verfügbar!

© Simon Weber | Hanover Law Review e.V.

Nicht nur Wissenschaft braucht Publizität, auch Lehre muss öffentlich wahrnehmbar sein. Nur, wer aus einem reichhaltigen und breiten Lernangeboten wählen kann, kann sich optimal informieren, vorbereiten und wiederholen. Wer öffentlichen Diskurs bezüglich Lern- und Lehrmeinungen zulässt, erlaubt vielschichtige Lehre unter studentischer Beteiligung. Einen Beitrag zu den bisherigen Lernangeboten und Diskursmöglichkeiten zu geben, ist Ziel der studentischen Zeitschrift Hanover Law Review (HanLR).

Seit dieser Woche ist nun die Ausgabe 3/23 der HanLR online abrufbar! In der dritten Quartalsausgabe diesen Jahres befinden sich 10 Beiträge und je eine Rechtsprechungsübersicht zu den drei großen Rechtsgebieten. Mit ca. 82 Inhaltsseiten setzt die HanLR das ambitionierte, studentische Projekt fort.

Zur Online-Version der Ausgabe gelangen Sie hier.

Über Hanover Law Review e.V.

Die Hanover Law Review ist die juristische Ausbildungszeitschrift der Leibniz Universität Hannover. Unter dem Motto „Lernen, lehren & veröffentlichen“ arbeiten seit 2017 Studierende aller Semester an der Erstellung sowie dem Vertrieb der kostenlosen Zeitschrift und geben damit ihren Kommiliton*innen die Chance, frühzeitig Erfahrungen mit der Veröffentlichung eigener Artikel zu sammeln. Die Zeitschrift liegt deutschlandweit in Bibliotheken aus und ist zudem auch online abrufbar.

Jeden Sonntag erscheint mit der „Entscheidung der Woche“ zusätzlich eine kurze Entscheidungsbesprechung eines ausbildungsrelevanten Urteils. Für dieses Engagement und ihre Qualität wurde die HanLR 2019 mit dem Niedersächsischen Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Mitmachen

Mitmachen können Studierende jeden Semesters, egal ob durch Mitarbeit in der Redaktion oder durch die Einsendung eigener Beiträge. Mitgliedschaftsanträge und Veröffentlichungsanfragen sind jederzeit willkommen.

Kontakt zur Hanover Law Review

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an vorstand@hanoverlawreview.de.

Alle Ansprechpersonen finden Sie hier.

Verfasst von LT