Hilfsfonds für Studierende: Anträge können ab dem 01. März 2023 beim Studentenwerk gestellt werden

© Christian Dubovan | unsplash.com

Kürzlich hat das Studentenwerk vom Land Niedersachsen eine Soforthilfe in Höhe von insgesamt 5,3 Millionen Euro erhalten.

Damit können in Hannover nicht nur Mensa- und Wohnheimpreise stabil gehalten werden und das Niedersachsen-Menü anbieten, es wurden auch zwei Nothilfefonds aufgesetzt. Mit diesen soll schnell und unkompliziert den Studierenden der Landeshauptstadt geholfen werden, die aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten in finanzielle Notlagen geraten sind.

Hilfsfonds Energiekosten

• einmalige Beihilfe in Höhe von 300 €
  • Anträge ab 1. März 2023 möglich
  • Anträge digital per PDF bzw. über ein Antragsportal
  • Weitere Informationen finden Sie hier.

Hilfsfonds für Studierende mit Kind und Studierende mit Handicap

• einmalige Beihilfe in Höhe von bis zu 800 €
  • Anträge ab 1. März 2023 möglich
  • Anträge digital per PDF bzw. über ein Antragsportal
  • Weitere Informationen finden Sie hier.

Antragstellung

Alle wichtigen Informationen rund um die Antragstellung werden auf der Website des Studentenwerks zusammengefasst unter: www.studentenwerk-hannover.de/geld/hilfsfonds-fuer-studierende

Verfasst von PSR