Jetzt bewerben: Legal Clinic Hannover sucht neue Beraterinnen und Berater

© Juristische Fakultät Hannover

Liebe Studierende,

für das neue Wintersemester 2019/2020 suchen wir wieder BeraterInnen.

Eure Bewerbungen nehmen wir vom 12.09.19 - 14.10.19 an. Sie sollten ein kurzes Anschreiben, einen Lebenslauf und eine Leistungsübersicht enthalten.

Senden könnt ihr eure Bewerbungen an die Emailadresse:

legalclinic@jura.uni-hannover.de

Noch mehr würden wir uns allerdings darüber freuen, wenn ihr eure Bewerbungen persönlich bei uns abgeht. Ihr könnt während unserer Sprechzeiten (in den ungeraden Wochen montags von 14 - 16 Uhr sowie donnerstags von 13 - 15 Uhr) vorbeikommen und uns kennen lernen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, uns die Bewerbung über unser Postfach (Nr. 034) zukommen zu lassen. Sollte es mehr Bewerbungen als freie Plätze geben, werden wir eine Auswahl nach dem Gesamteindruck der Bewerbungsunterlagen treffen.

Eine Teilnahme ist erst ab dem dritten Semester möglich. Die Teilnahme an einer Einführungsveranstaltung, die voraussichtlich Ende Oktober oder Anfang November an einem Mittwochnachmittag stattfinden wird, ist für alle angehenden BeraterInnen verpflichtend.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Legal Clinic Team

Über die Legal Clinic

In der Legal Clinic können Studierende der Juristischen Fakultät Hannover unter Anleitung von erfahrenen Anwälten erste Berufserfahrungen sammeln, indem sie für ratsuchende Studierende aller Fakultäten der Leibniz Universität Hannover eine kostenlose und außergerichtliche Rechtsberatung durchführen.

Mehr erfahren Sie hier.

Email: legalclinic@jura.uni-hannover.de