Justizministerin Dr. Wahlmann zeichnet Niedersachsens beste Nachwuchsjuristinnen und -juristen aus

© L. Maasjost | Juristische Fakultät Hannover

Die Niedersächsische Justizministerin Dr. Kathrin Wahlmann hat am 02. März 2023 den jeweils zehn landesbesten Absolventinnen und Absolventen der Ersten und Zweiten Juristischen Staatsprüfung persönlich gratuliert.

Im Rahmen einer Feierstunde im Niedersächsischen Justizministerium hat sie die herausragenden Prüfungsergebnisse der Absolventinnen und Absolventen gewürdigt.

„Die beiden juristischen Staatsexamina gehören zu den anspruchsvollsten Prüfungen des deutschen Bildungssystems. Sie erfordern sowohl ein intellektuelles Talent als auch ein hohes Maß an Disziplin und Fleiß.", stellte Wahlmann anerkennend fest. "Ich bin beeindruckt von den hervorragenden Noten, die Sie erzielt haben. [...]"

Die besten sechs der ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen der ersten Staatsprüfung haben an der Juristischen Fakultät Hannover studiert. Unter den zehn besten Absolventinnen und Absolventen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung in Niedersachsen befinden sich fünf Alumni der Fakultät. Die Namen der Personen, die für ihre herausragenden Leistungen in der Ersten und der Zweiten juristischen Staatsprüfung geehrt wurden, finden Sie in der vollständigen Pressemitteilung des Niedersächsischen Justizministeriums vom 2. März.

Die Fakultät gratuliert den Ausgezeichneten zu dieser besonderen Ehrung und Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen!

Für Alumni der Fakultät

Rückblicke auf die Abschlussfeiern der Fakultät der letzten Jahre finden Sie hier.

Bleiben Sie Fakultät verbunden und treten Sie kostenlos dem Netzwerk des Alumnivereins der Fakultät bei!

Verfasst von LT