"Leibniz Talents" gesucht: Präsidium zeichnet akademische Leistungen und studienbegleitendes Engagement aus

© Etienne Girardet | unsplash.com

Das Präsidium der Leibniz Universität Hannover (LUH) lobt den Preis „Leibniz Talents“ für herausragende Studierende und studentische Gruppen aus. Damit sollen Studierende mit überdurchschnittliche Studienleistungen (Kategorie 1) ausgezeichnet werden oder Studierende, die sich neben sehr guten Studienleistungen innerhalb der LUH bzw. über das eigentliche Studium hinaus besonders engagieren (Kategorie 2).

Der „Leibniz Talents“-Preis ist in Kategorie 1 mit 200 Euro und in Kategorie 2 mit 500 Euro je Preisträger:in dotiert.

In Kategorie 1 werden 20 Studierende mit überdurchschnittliche Leistungen in Master- oder Bachelorarbeiten oder in juristischen Schwerpunktarbeiten, die im Zeitraum von November 2021 bis November 2022 abgeschlossen wurden bzw. werden, ausgezeichnet. In Kategorie 2 werden darüber hinaus 2 Studierende oder 2 Studierendengruppen ausgezeichnet, die besonderes Engagement innerhalb der LUH und überdurchschnittliche Leistungen zeigen.

Ausführliche Informationen über die Auswahlkriterien und die einzureichenden Unterlagen finden Sie hier.

Leibniz Talents nominieren

Um für den Preis vorgeschlagen zu werden, sind Fremdnominierungen und Selbstnominierungen bis zum 14.10.2022 möglich.

Nutzen Sie gerne die Gelegenheit, sich und insbesondere Ihre Kommilitoninnen und Kommilitoninnen vorzuschlagen. Die Fakultät freut sich, wenn sich viele ihrer Studierenden unter den Nominierten und Ausgezeichneten finden, und wünscht allen viel Glück mit ihrer Bewerbung!

Verfasst von JTS