Neu: In der TIB kostenlos hochwertige Buchscans anfertigen

© Juristische Fakultät Hannover

Ab sofort gibt es in der Technischen Informationsbibliothek (TIB) am Standort Conti-Campus im Zeitschriftenlesesaal (2. Obergeschoss) einen Aufsichtscanner, mit dem buchschonend Scans von großformatigen Vorlagen (bis Format DIN A2) gemacht werden können. Die Benutzung ist kostenfrei.

Die Speicherung der Scans ist ausschließlich auf USB-Stick möglich.

Weitere Scanservices der TIB

Wussten Sie schon? Die TIB bietet unseren Studierenden vielfältige Möglichkeiten, Auszüge aus Büchern und Zeitschriften einzuscannen. So steht im Erdgeschoss ein weiterer – allerdings kostenpflichtiger – Aufsichtscanner steht zur Verfügung. Dieser kann mit dem Bibliotheksausweis (alte Version) genutzt werden. Mit diesem können auch an jedem Kopierer Scans angefertigt und auf USB-Stick gespeichert werden. Außerdem stehen in den Lesesälen PC-Arbeitsplätze mit Flachbettscanner bereit, an denen die angefertigten Scans direkt bearbeitet werden können.

Weitere Informationen rund um das Thema Scannen – Drucken – Kopieren in der TIB finden Sie hier.

Anschaffungsvorschlag

Sie haben die benötigte Publikation nicht im Bestand der TIB gefunden? Machen Sie hier Anschaffungsvorschläge für Bücher, Zeitschriften und elektronische Medien.

Verfasst von JK