Podcast des Instituts für Prozess- und Anwaltsrecht: "Expertengespräche" bei Spotify verfügbar

© Jonathan Velasquez | unsplash.com

In regelmäßigen Abständen führt Prof. Dr. Christian Wolf mit namhaften Vertretern aus Justiz und Anwaltschaft Expertengespräche über aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung und Rechtspraxis. Diese Gespräche werden als Telefonkonferenz abgehalten und Interessierte haben in der Regel die Möglichkeit, sich als Zuhörende zuzuschalten und die Unterhaltung live mitzuverfolgen.

Die Gespräche werden aber auch aufgezeichnet und nun zum nachhören als Podcast bei Soundcloud und Spotify angeboten.

Vergangene Folgen

• Die "Business Judgment Rule" des Insolvenzverwalters
    Expertengespräch vom 4. Juni 2020
    RA Dr. Rainer Eckert (Eckert Rechtanwälte, Hannover), RA Dr. Michael Albrecht (Skadden, München) und Prof. Dr. Christian Wolf über die Haftung des Insolvenzverwalters für unternehmerische Entscheidungen im Lichte des Urteils des BGH vom 19. Mai 2020 (IX ZR 125/17).
    Expertengespräch auf Spotify | Expertengespräch auf Soundcloud
  • ZPO in Zeiten von Corona - Welche Möglichkeiten gibt es?
    Expertengespräch vom 22. April 2020
    Mit RA Dr. Jochen Bühling (Krieger Mes & Graf v. der Groeben, Düsseldorf), RA Dr. Rainer Eckert (Eckert Rechtanwälte, Hannover), Präsident des Landgerichts Hannover Dr. Ralph Guise-Rübe, RA beim BGH Professor Dr. Volkert Vorwerk und Prof. Dr. Christian Wolf.
    Expertengespräch auf Spotify | Expertengespräch auf Soundcloud