Prof. Dr. Gert-Armin Neuhäuser zum Präsidenten des Verwaltungsgericht Osnabrück ernannt

© Nds. Oberverwaltungsgericht

Am 12. Mai 2023 erhielt Prof. Dr. Gert-Armin Neuhäuser von der Vizepräsidentin des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts Andrea Blomenkamp seine Ernennungsurkunde zum Präsidenten des Verwaltungsgerichts Osnabrück.

Prof. Dr. Neuhäuser studierte Rechtswissenschaften in Hannover. Nach der absolvierten zweiten juristischen Staatsprüfung wurde er 1994 als Richter auf Probe in der niedersächsischen Verwaltungsgerichtsbarkeit eingestellt und dem Verwaltungsgericht Osnabrück zugewiesen. Im August 1997 wurde er zum Richter am Verwaltungsgericht ernannt. Zwischen 1997 und 2009 folgten Stationen u.a. am Niedersächsischen Landtag, am Niedersächsischen Landesjustizprüfungsamt sowie am Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht. Mit seiner Ernennung zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts Osnabrück im April 2009 kehrte er dorthin zurück.

Im Januar 2020 wurde er an der Leibniz Universität Hannover (LUH) zum Honorarprofessor bestellt und bietet seitdem an unserer Fakultät regelmäßig im Schwerpunktbereich 6 Veranstaltungen bspw. im Kommunalrecht an.

Die Fakultät gratuliert Prof. Dr. Neuhäuser und wünscht alles Gute für die ehrenvollen neue Aufgabe. Mehr erfahren Sie in der Pressemitteilung des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts vom 12. Mai 2023.