Rückblick auf die BuFaTa 2019: 200 Jurastudierende aus ganz Deutschland zu Gast in Hannover

© Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V.

Vom 23. bis zum 26. Mai fand an unserer Fakultät die 8. Bundesfachschaftentagung der Juristischen Fachschaften Deutschlands statt.

Zum nunmehr achten Mal kamen in diesem Jahr Vertreter von insgesamt 42 Fachschaften unter dem Motto „Jura – Grenzenlos“ zusammen. Nach einführenden Worten von Vertretern des Bund rechtswissenschaftlicher Fachschaften (BRF) e.V. und unseres Universitätspräsidenten Prof. Dr. Epping, begann die Tagung mit einem Tätigkeitsbericht des amtierenden Vorstandes. Während der anschließenden Workshopphasen tauschten sich die Teilnehmenden zu unterschiedlichen Themen aus, um durch neue Beschlüsse die Arbeitsfelder für die kommende Legislatur auszuarbeiten.

Neben der inhaltlichen Arbeit standen aber auch die Neuwahlen des Vorstandes, des KubA (Ausschuss für Koordination und besondere Aufgaben) und anderer Gremien auf der Tagesordnung.

Einen ausführlichen Tagungsbericht sowie das Workshopgutachten und das Beschlussbuch finden Sie auf: www.bundesfachschaft.de/bundesfachschaftentagung

Großer Dank gilt den Mitgliedern der Fachschaft Jura Hannover, die die Tagung durch reges Engagement möglich gemacht hat und den anderen Fachschaftsvertreter*innen einen Einblick in das Studium an der Juristischen Fakultät Hannover vermitteln konnte.

Einen Überblick über die Beschlüsse und die Arbeitsweise des BRF e.V. findet ihr auf der Website: www.bundesfachschaft.de

Eine Bildergalerie finden Sie hier.

Verfasst von DE