Rückblick auf die Promotionsfeier 2016

Am Freitag, den 18. November 2016 fand die diesjährige Promotionsfeier der Juristischen Fakultät statt. Die Fakultät möchte durch diese Feierlichkeit ihre Anerkennung für die Forschungs- und Arbeitsleistung der Promovierten zum Ausdruck bringen. Insgesamt 13 Promovendinnen und Promovenden waren mit Freunden und Familie zur feierlichen Übergabe der Promotionsurkunden erschienen. Eröffnet wurde der Abend durch die Dekanin, Prof. Dr. Petra Buck-Heeb.

An das Grußwort schloss sich die feierliche Verleihung der Promotionsurkunden an. Hierbei wurden die einzelnen Promovendinnen und Promovenden sowie deren Dissertationen durch die jeweiligen Betreuerinnen und Betreuer kurz vorgestellt.

Den Fakultätspreis für herausragende Promotionen haben die folgenden Personen erhalten:

• Frau Dr. iur. Nassim Eslami
  • Herr Dr. iur. Lennart Rafael von Schwichow

Zum dritten Mal wurde in diesem Jahr neben den Fakultätspreisen auch der Brüggehagen + Kramer - Promotionspreis verliehen. Durch diesen von der Klanzlei Brüggehagen + Kramer - Kanzlei für Arbeitsrecht gestifteten Preis werden hervorragende wissenschaftliche Leistungen in der Dissertation aus dem Bereich des Zivilrechts/Arbeitsrechts/Sozialrechts ausgezeichnet. Preisträger ist in diesem Jahr Herr Dr. iur. Lennart Rafael von Schwichow.

Im Anschluss an die feierliche Übergabe der Promotionsurkunden und die Preisverleihung fand ein Sektempfang mit Buffet statt, wodurch der Abend stimmungsvoll ausklang.

Verfasst von DE