Rückblick auf die Promotionsfeier 2019

© Juristische Fakultät Hannover

Die diesjährige Promotionsfeier der Juristischen Fakultät fand am Freitag, den 25. Oktober 2019 in den Räumlichkeiten des Leibnizhauses der Universität statt. Die Fakultät möchte durch diese Feierlichkeit ihre Anerkennung für die Forschungs- und Arbeitsleistung der Promovierten zum Ausdruck bringen. In diesem Jahr waren insgesamt neun Promovendinnen und Promovenden mit ihren Freunden und Familie zur feierlichen Übergabe der Promotionsurkunden erschienen.

Eröffnet wurde der Abend durch den Dekan, Prof. Dr. Bernd H. Oppermann, LL.M., der die Anwesenden begrüßte und die Veranstaltung einleitete. An das Grußwort des Dekans schloss sich die feierliche Verleihung der Promotionsurkunden an. Hierbei wurden die einzelnen Promovendinnen und Promovenden sowie deren Dissertationen durch die jeweiligen Betreuerinnen und Betreuer kurz vorgestellt und die Promotionsurkunden durch den Dekan überreicht. Nach der feierlichen Verleihung der Promotionsurkunden wurden schließlich die drei besten Promovendinnen und Promovenden, die ihre Promotionsverfahren jeweils mit der Bestnote „summa cum laude“ abgeschlossen haben, für ihre hervorragenden Leistungen mit dem vom Dekanat der Juristischen Fakultät gestifteten Fakultätspreis ausgezeichnet. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger des Fakultätspreises sind Frau Dr. iur. Annkathrin Böckmann, Frau Dr. iur. Lena Buß und Herr Dr. iur. Gregor Grimm.

An die feierliche Verleihung der Promotionsurkunden und der Fakultätspreise schloss sich ein Sektempfang mit Buffet statt, wodurch der Abend stimmungsvoll ausklang.

Eine Bildergalerie finden Sie hier.

Verfasst von YG