Promotionsfeier 2022: Die Fakultät verleiht 37 Promovendinnen und Promovenden die Doktorwürde

© Juristische Fakultät Hannover

Nach einer zweijährigen Pandemiepause fand am Freitag, den 06. Mai 2022, die Promotionsfeier der Juristischen Fakultät im Lichthof des Welfenschlosses statt.

Eröffnet wurde der Abend durch den Dekan, Prof. Dr. Roland Schwarze, der die rund 150 anwesenden Gäste begrüßte. An das Grußwort des Dekans schloss sich die feierliche Verleihung der Promotionsurkunden an die 37 erschienenen Promovendinnen und Promovenden an.

Nach der feierlichen Verleihung der Urkunden wurden die besten Promovendinnen und Promovenden, die ihre Promotionsverfahren jeweils mit der Bestnote „summa cum laude“ abgeschlossen haben, für ihre hervorragenden Leistungen mit dem vom Dekanat der Juristischen Fakultät gestifteten Fakultätspreis ausgezeichnet. Zu den diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträgern des Fakultätspreises gehören Frau Dr. Annelie Bauer, Frau Dr. Ilaria de Lisa, Frau Dr. Friederike Caroline Gebhard, Herr Dr. Maxim Gomer, Frau Dr. Jana Kolsch, Frau Dr. Meta Oepen, Frau Dr. Angelika Reinelt-Broll, Frau Dr. Janina Schaffert, Herr Dr. Niclas Stock und Frau Dr. Kathrin Heike Wahlmann.

Neben den Fakultätspreisen wurde in diesem Jahr auch der Brüggehagen Arbeitsrecht-Promotionspreis verliehen. Durch diesen von der Kanzlei Brüggehagen Arbeitsrecht gestifteten Preis werden hervorragende wissenschaftliche Dissertationsleistungen aus dem Bereich des Zivilrechts, Arbeitsrechts und/oder Sozialrechts ausgezeichnet. Der diesjährige Preisträger des Brüggehagen Arbeitsrecht-Promotionspreises ist Herr Dr. iur. Anton Barrein.

Abgeschlossen wurde der Abend durch einen Sektempfang, bei dem die Promovendinnen und Promovenden zusammen mit ihren Gästen und den Doktormüttern und -vätern auf die erfolgreiche Beendigung ihrer Promotionsverfahren anstoßen konnten.

Die Fakultät gratuliert auch nochmal auf diesem Wege ganz herzlich zur Verleihung der Doktorwürden und wünscht für die berufliche Zukunft alles Gute.

Eine Bildergalerie finden Sie hier.

Promovieren an der Juristischen Fakultät Hannover

Informationen über das Promotionsverfahren an der Juristischen Fakultät Hannover finden Sie hier.

Verfasst von JTS