Semesterstart auf den 20. April 2020 verschoben - Prüfungsphase ausgesetzt

© Juristische Fakultät Hannover

Aktuell haben wir eine Situation, auf die wir nicht vorbereitet waren. Es ist eine außergewöhnliche Situation, die die ganze Gesellschaft und jeden Einzelnen fordert, und wir wissen nicht, was die nächsten Wochen bringen werden. Der Schutz der Gesundheit aller Mitbürger*innen hat höchste Priorität. Alles andere muss zurücktreten.

Der Beginn des Vorlesungs- und Lehrbetriebs an der Leibniz Universität Hannover wird auf den 20. April 2020 verschoben. Damit folgt die LUH der Empfehlung des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur. In diesem Zusammenhang wird auch die aktuelle Prüfungsphase vorerst ausgesetzt. Ab morgen, 14. März 2020, finden an der LUH bis auf weiteres keine Prüfungen statt.

Die LUH arbeitet mit Hochdruck an Lösungen, damit allen betroffenen Studierenden so wenige Nachteile wie möglich in ihrem Studienverlauf entstehen. Die Universitätsleitung bittet hierfür zunächst um Geduld.

Darüber hinaus gibt es aktuell weitere Schließungen:

Bitte verfolgen Sie für weitere Informationen auch folgende Seite der Uni. Wir bemühen uns, dort sowie hier schnellstmöglich über weitere Entwicklungen zu informieren.

Weitere Informationen zu Beeinträchtigungen durch das Coronavirus

Alle vorliegenden Informationen zu Beeinträchtigungen durch das Coronavirus finden Sie hier.

Verfasst von SH