Slammer*innen für Science Slam im Rahmen der Open Access Tage 2019 gesucht

© Matthias Wagner | unsplash.com

Am 30.09.2019 wird, im Rahmen der “Open Access Tage 2019“ in Hannover, ein Science Slam veranstaltet.

Die Veranstalter suchen motivierte Slammerinnen und Slammer für einen kleinen Wettbewerb im Rahmen einer Abendveranstaltung im Landesmuseum Hannover am 30.09.2019 ab 19.00 Uhr. Für die Slammerinnen und Slammer stehen „Aufwandsentschädigungen“ in Höhe von jeweils 300 EUR zur Verfügung, welche evtl. anfallende Reisekosten mit einschließen (bei Teilnehmern mit sehr weiter Anreise kann die Pauschale nach Rücksprache erhöht werden).

Das Themenfeld der Open Access Tage, in deren Rahmen der Slam stattfinden soll, lässt sich mit folgenden Schlagwörtern umreißen: Open Access, Open Science, Wissenschaftliches Publizieren, Bibliotheken, Nachhaltigkeit, Vorträge, die in dieses Themenfeld passen, werden bevorzugt berücksichtigt.

Eine Anmeldung ist bis zum 20.09.2019 bei Herrn Andreas Steinsieck möglich:

Über die Open Access Tage:

Die Open Access Tage sind eine internationale Tagung rund um offene Formate des wissenschaftlichen Publizierens. Dieses Jahr steht die Tagung unter dem Motto „Nachhaltigkeit“.Sie wird von der Leibniz Universität Hannover, der Technischen Informationsbibliothek (TIB) und der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek veranstaltet.

Verfasst von SH