Studentische Vereinigung des VFS Hannover e.V. hat einen neuen Vorstand

© VFS Hannover e.V.
V.l.n.r.: Jasmin Wulf, Lennart Sindermann, Marita Plaß, Nadine Graf

Am 15. März 2023 fand die Mitgliederversammlung der Studentischen Vereinigung des Vereins zur Förderung der Steuerrechtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover e.V. (VFS Hannover) statt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte Lennart Sindermann im Amt des Präsidenten und Jasmin Wulf als Ansprechpartnerin an der Uni. Neu gewählt wurden Marita Plaß als Vizepräsidentin und Nadine Graf als WiWi-Beauftragte.

Die Studentische Vereinigung verabschiedete sich von Alexander Stein (Vizepräsident), welcher nach dem Abschluss seines Studiums die Studentische Vereinigung verlässt. In Anerkennung und als Dank für den großen Einsatz, den er über die Jahre geleistet hat, machte ihn die Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten.

Nach einem bereits tollen vergangen Vereinsjahr, in welchem die Studentische Vereinigung nach der coronabedingten Brache wieder Fahrt aufnehmen konnte, freut sich der neue Vorstand darauf an diese Entwicklung anzuknüpfen und diese weiter voranzutreiben.

Die Fakultät freut sich über das Engagement ihrer Studierenden und wünscht den neuen Vorstandsmitgliedern alles Gute für die Amtszeit.

Über den VFS Hannover

Der VFS Hannover ist bestrebt das steuerrechtliche Angebot aufzustocken, um Interesse und ein gewisses Gespür für das Steuerrecht und seine Relevanz zu vermitteln, da dem Rechtsgebiet eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung zukommt und es mit nahezu allen Rechtsgebieten verknüpft ist.

Der VFS Hannover organsiert mit seiner Studentischen Vereinigung Studienfahrten, Steuerrechts-Crashkurse, Besuche bei Kanzleien und Unternehmen sowie studentische Stammtische mit Ehrengästen aus Richterschaft, Beraterschaft, Unternehmen und Verwaltung. Die Veranstaltungen stehen allen Studierenden offen. Der Verein organisiert und unterstützt auch die Teilnahme der Leibniz Universität am Steuerrechts-Moot-Court vom Bundesfinanzhof und der DStjG.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Studierende beläuft sich auf 5,-€.

Mehr über den VFS Hannover erfahren Sie unter:

Verfasst von LT