Tutoriumspreise für beste Tutorien im Wintersemester 2019/20 verliehen

© Giorgio Trovato | unsplash.com

Üblicherweise findet am Ende jedes Wintersemesters eine Abschlussveranstaltung für das Tutorium I statt, in der die besten Tutorinnen und Tutoren geehrt werden. Trotz coronabedingten Ausfalls der Veranstaltung im Wintersemester 2019/20 haben die Tutandinnen und Tutanden durch die Evaluation ihres Tutoriums wieder eine Auszeichnung der besten Tutorien ermöglicht.

Die Tutoriumspreise haben gewonnen:

1. Platz: Hannah Hölzen und Svenja Schierloh (Gruppe 4)
  2. Platz: Marie-Luise Mehrens und Friederike Bock (Gruppe 13)
  3. Platz (Punktgleich): Jannik Sendzikowski und Tabea Fernkorn (Gruppe 1, Internationales Tutorium für den LL.B. IT-/IP-Recht) sowie Jasmin Wulf und Dinah Krone (Gruppe 15)

Die Juristische Fakultät gratuliert ganz herzlich zu dieser besonderen Ehrung und möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Tutorinnen und Tutoren für ihr großartiges Engagement neben dem eigenen Studium bedanken!

Über das Tutorium I

Das Tutorium I ist ein Angebot der Juristischen Fakultät, bei dem die Erstsemesterstudierenden ab dem ersten Studientag von jeweils zwei erfahrenen Studierenden höherer Semester begleitet werden. Diese haben die Aufgabe, den Studienanfängerinnen und -anfängern umfassende Einblicke in die Einrichtungen der Leibniz Universität Hannover, der Juristischen Fakultät, aber auch Hannover als Wohn- und Studienort zu geben, sodass Startprobleme gar nicht erst aufkommen und niemand alleine gelassen wird. Die Betreuung durch die Tutorinnen und Tutoren erfolgt über das komplette erste Semester.

Verfasst von JK